Trainingsweekend 2017 der Aktivriege in Weinfelden

Regionalmeisterschaften in Wülflingen, 10./11. Juni 2017

Zürcher Kantonalturnfest im Tösstal, 23.-25. Juni 2017

Samstag, 10. Juni 2017

DanielGerteis



Der TV Töss traf sich am Samstagmorgen beim Rosenau. Die meisten schwangen ihre Beine aufs Fahrrad und fuhren nach Wülflingen. Da der Wettkampf auf einem Hügel stattfand. Waren einige bereits vor Wettkampfbeginn ein wenig erschöpft und mussten das Velo stossen. Diese anfängliche Anstrengung verflog aber bald wieder.

Da der Wettkampf erst am Nachmittag startete, konnte das Zelt bereits am Morgen aufgestellt werden. Nach einer kurzen Drink- (keine Alkohol natürlich) und Essenpause mit Michis Früchten konnte der Wettkampf gestartet werden.

Turnzeiten 10, Juni 2017:

14.50 Uhr Gerätekombination, Note 8.81, Platz 20

15:50 Uhr Gymnastik, Note 8.12, Platz 14

16.50 Uhr Schleuderball, Note 8.63, Platz 13

Die Wettkampfnoten waren besser als erwartet.

Nach dem Wettkampfsende in strahlender Sonne brauchte der Turnverein eine Erfrischung. Somit ging der Verein wieder zum Zelt, wo es eine Überraschung von Meli gab.

Nach kurzem duschen traf man sich zum Nachtessen. Leider mussten die Teilnehmer lange für die Verpflegung in der Schlange anstehen. Nach dem Essen gab es zur Abkühlung eine Wasserschlacht. In der Nacht wurde gefeiert und getanzt. Jemand hat „viel trinken in der Hitze“ wörtliche genommen und musste bereits früh ins Bett. Die Personen, welche fast die ganze Nacht durchtanzen, nahmen vom dem Einschlafen noch eine Nutella-Mitternacht-Snack zu sich.

Am Sonntagmorgen wurde gefrühstückt. Einige Turnen gingen nach Hause, die anderen schauten den Wettkampfteilnehmer am Sonntag zu und holten noch ein wenig Schlaf nach.

Am Sonntagabend fand noch die Rangverkündigung statt. Danach gingen alle nach Hause und erinnern sich gerne an die lustigen Stunden zurück.

Eine Turnerin K.

PS: Die Aktivriege dankt Rolf Gerteis für die Runde Softeis sowie der Firma Baur für das Zurverfügungstellen ihres Jumbos!

 

Fotos