Trainingsweekend 6./7. April 2019

Regionalmeisterschaft 2019 in Trüllikon

Eidgenössisches Turnfest in Aarau

Samstag, 1. Juni 2019

Aktivriege



Da wir bereits am Donnerstag unser Material eingeladen haben, konnten wir am Samstagmorgen direkt die Reise Richtung Trüllikon antreten. Wir trafen uns am Hauptbahnhof und reisten mit dem Zug an die Regionalmeisterschaft. Ab Marthalen hatten wir ein Postauto für uns allein😉

Auf dem Festgelände angekommen, begannen wir unser Lager aufzuschlagen. Sobald alles an seinem Platz stand, begann auch schon der Wettkampf. Wir starteten mit Gymnastik. Leider erzielten wir eine eher weniger erfreuliche Note. Trotz der grossen Fangemeinde aus der Männerriege und ehemaligen Aktivriege-Turnerinnen. Kurz vor dem Mittag konnten wir unsere Leichtathletikkünste beweisen beim Schleuderball. Danach sprinteten 8 von uns unter Zujubeln des Rests. Bei der Disziplin Pendelstafette erreichten wir so unsere beste Note. Zu guter Letzt gaben wir unser Bestes bei der Gerätekombination. Nach dem obligaten Turnverein Foto mit der Männerriege und Frauenriege gingen wir alle zusammen Essen.

Wir trafen uns am späteren Nachmittag nochmals für einen Apéro beim Zeltlager. Anschliessend gingen die, welche noch nichts gegessen hatten, auf Nahrungsjagt und die Übrigen machten sich auf ins Festgetümmel. Man traf sich dann in der Bar wieder.

Am Sonntagmorgen gab es ein ausgiebiges Frühstück mit Speck und Rühreiern. Nachher zogen sich die meisten aus der Sonne zurück. Einige Sonnenanbeter besuchten jedoch das Schwimmbad. Um 17:15 Uhr erschienen wir alle mehr oder weniger pünktlich beim Crèpestand, um gemeinsam die Rangverkündigung zu besuchen.

Wir gratulieren der Männerriege zu ihrem Sieg beim Moosgummiring/Intercross.