Sonntag, 7. September 2014
An den Faustball Schweizer-Meisterschaften vom 7.9.2014 in Flums konnten sich sämtliche drei qualifizierten Mannschaften der Zone Zürich-Schaffhausen gegen die anderen Zonen St. Gallen-Appenzell, Thurgau und West durchsetzen und belegten die Ränge 1 bis 3 von 10 angetretenen Mannschaften.
In den Vorrunden-Spielen der Gruppe B spielten die Faustballer des TV Töss je länger je stärker auf und konnten im Direktduell den bis dann führenden TSV Jona 2:0 schlagen und qualifizierten sich als Gruppenerster direkt für das Halbfinalspiel. Eine Rangierung unter den ersten vier war damit gesichert.
Im Halbfinalspiel gegen die routinierten Elgger waren die noch jungen Tössemer Faustballer viel zu nervös und verkrampft und konnten die gewohnte Leistung leider nicht abrufen. Diese Elgger Mannschaft war sicher nicht unschlagbar, doch mit einer ungenügenden Leistung verloren wir klar 2:0.
Im kleinen Final um den dritten Platz gegen den als Favoriten gehandelten STV Affeltrangen, knüpften wir wieder an unsere gewohnte Leistung an und siegten gegen den am Morgen sehr stark spielenden Gruppensieger der Gruppe A knapp mit 2:1. Mit diesem Sieg wurde die erste Medaille an Schweizermeisterschaften für den TV Töss möglich.
Es spielten: Benny Boldo, Loris Schär, Tobias Eichenberger, Tim Widmer, Ramona Strassmann (alles JG 2001) sowie Ivo Müller (JG 2000); Coach Peter Strassmann
1. Rang TSV Jona
2. Rang FB Elgg
3. Rang TV Töss