Jahresbericht Gymfit 2014

Jahresbericht GymFit 2016

Turnfahrtbericht 2016

Sonntag, 1. Januar 2017

GymFit


 

Jahresbericht GymFit 2016

Unser Jahr beginnt mit der Turnfahrt am 31.10.2015 in die Glasi Hergiswil. Es kamen doch 12 Turnerinnen mit in die Glasi, bei Glas blasen und Einkaufen, Apèro und Nachtessen in Luzern verging unser Tag viel zu schnell.

Kurz darauf am 3. November 2015 findet die Riegenversammlung statt. Brigitte R. führt uns wie immer kompetent und speditiv durch den Abend. Da wir in Töss keinen Saal mehr benützen können, haben wir uns im Freizeitraum von Brigitte R. eingefunden und nach der Riegenversammlung genossen wir feine mitgebrachten Speisen. Für Speis und Trank besten Dank!

Zum Weihnachtsessen am 15.12.2015 trafen wir uns im Outback. Apèro, feines Nachtessen, Dessert, guter Wein und anregende und amüsante Gespräche. Ein gelungener Jahresabschluss!

Im Januar besuchen einige die legendäre Abendunterhaltung des TV Buch a Irchel, bei dem unsere Brigitte Kuser ebenfalls aktiv mitturnt.

Das Plausch-Faustballturnier der Faustballriege im März wird in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden, leider haben sich zu wenige angemeldet in den letzten beiden Jahren und so kann kein gutes Turnier vorbereitet werden. Schade! Im April findet die GV des Gesamtvereins statt.

Wir freuen uns das Silvia Eisenring und Melanie Stücheli weiterhin unsere Turnstunden leiten, uns zum Schwitzen bringen und ein abwechslungsreiches Programm gestalten. Die Wildcard-Abende, welche wir abwechselnd selber leiten, sind auch immer für eine Überraschung gut und machen Spass. Ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Leiterinnen.

Am letzten Trainingsabend vor den Sommerferien organisiert Brigitte R. ein Grillabend bei sich zu Hause, leider regnet es, wie könnte es anders sein und so müssen wir in den Freizeitraum ausweichen. Jeder bringt etwas Leckeres mit und anstatt Grilladen geniessen wir einen selbstgebackenen Fleischkäse. Ein schöner Abend geht späääät zu Ende ;-))

Dieses Jahr werden wir an der Tössemer Dorfet Ende September wieder mit  Spätsommerwetter verwöhnt. Das kleine, gemütliche Festzelt wird rege besucht.….und das Risotto hat wirklich prima geschmeckt, sowie die Kuchen im Kaffeezelt nahmen reissenden Absatz.

Die Turnfahrt am 29.10.2016 haben wir bei super schönem, warmem Spätsommer/Herbstwetter genossen. Es zog uns in die Romandie nach Gruyères, die eine Gruppe in die Schoggifabrik Cailler………hmm……..die anderen auf eine Wanderung durch die Jaun-Schlucht, beide Gruppen haben ihren Tag genossen und traten zusammen den Heimweg nach Winterthur an (siehe separater Bericht Turnfahrt).

Leider müssen wir uns in diesem Vereinsjahr von 4 Turnerinnen verabschieden, das sind Cornelia Rüegg, sie ist weggezogen und hat Zwillinge bekommen, Sonja Schalcher, Eli Straub und Gaby Bauer. Ich bedaure sehr das gleich 4 Turnerinnen ausgeschieden sind und möchte aber dafür 2 neue Turnerinnen bei uns begrüssen das sind Manuela Walser und Tanja Klingler! Ich hoffe das wir bald wieder neue Turnerinnen begrüssen können.

Somit sind wir wieder 1 Jahr älter geworden, 1 Jahr reifer und 1 Jahr gescheiter! Ich freue mich auf ein weiteres schönes spannendes Jahr mit euch.

Liebe Gruess Brigitte