Geräteturnerinnentag 20./21. Juni 2015

Kant. Gerätemeisterschaften 14

Frühlings Wettkampf 2016 in Neftenbach

Sonntag, 7. September 2014

WebMaster


An den beiden wunderbaren Tagen Sa. 6. und So. 7. September 2014 fand in Effretikon die kantonalen Gerätemeisterschaften statt.
Mit 8 Abmeldungen, wobei die meisten Finger, Bein, oder Fuss-Brüche sind welche die Kinder zum Glück nicht in den Trainings sich zugezogen haben, starteten die K5b am Samstag Morgen früh in den Wettkampf. Die meisten zeigten einen normalen Wettkampf. Herausgehoben hat sich Julia, welche mit Schmerzen im Unterschenkel und einer Umstellung der Reckübung eine Auszeichnung erturnt hat. Sie freute Riiisig, was natürlich auch uns Leiter wieder aufstellte :-).

vertauschte auf eine ganz dume Weise 2 Elemente, wobei der ganze Übungsfluss weg war und sogar ein Sturz in kauf genommen werden musste. Ohne diesen Fehler wäre sie sicher in den Auszeichnungsrängen gewesen. Auch Paula verpasste die Auszeichnung um 0.05 Punkte (1Rang) sehr knapp.

Am Nachmittag sind die beiden übriggebliebenen K3er an der Reihe gewesen. Sie turnten Super und holten sich beide eine Auszeichnung. Amanda erturnte am Sprung eine Supernote von 9.5 und kam auf den 21. Rang  von 222 und Vivienne konnte genau den Einturnsprung nicht umsetzen und so hatte sie leider eine Fallnote.

Sonntagmorgen 08:00 Uhr. Svenja musste leider alleine im K2 starten was natürlich auch schwierig für die Konzentration ist und zeigte so einen durchzogenen Wettkampf. Dran bleiben mit diesem Jahrgang und Jünger gibt es nicht viele in dieser Kategorie.

Am späten Nachmittag krönten die beiden K4er doch noch den Tag. Elena erreichte mit 36.60 Punkten den 14. und Muriel mit 36.30 Punkten den 21. Rang.

Ich gratuliere allen herzlich zu den Leistungen an diesem letzten Wettkampf im 2014.
Übt fleissig weiter ;-)

Mit turnerischen Grüssen
Enrico