Trainingsweekend 2019

Jugireise 2019

Jugendriege

Samstag, 14. September 2019

Jugendriege



Am 14. und 15 September ging es für uns auf die Jugireise. 

Am Morgen ging es los beim Zentrum Töss mit voller Spannung, denn wie immer blieb das Programm geheim. 

Der Zug führte uns nach Bern. Quer durch die Stadt ging es über den Bärengraben zum Tierpark Dählhölzli. Nach dem Z`Mittag machten wir den Tierpark unsicher. Speziell die Kapuzineraffen faszinierten. 

Für unsere Übernachtung ging es weiter nach Bremgarten, wo unser Gepäck schon im Pfadiheim wartete. 

Der Tag brachte grossen Hunger auf Pasta. Nachdem dieser gestillt wurde gab es noch einige Spiele bis die Nachtruhe viel zu schnell da wahr. 

Mit mehr oder weniger Schlaf machten wir uns am Morgen nach dem Frühstück an den Hausputz. 

Mit dem Bus und der Bahn ging es auf den Gurten. Von all den Attraktionen die der Berg zu bieten hat, war die Rodelbahn bestimmt die Nummer eins. 

Viel zu schnell wahr das Wochenende vorbei. Doch wir können uns ja bereits auf nächste Jahr freuen.