Jugitag in Brütten 2016

Jugendsporttag in Seuzach 2017

JET in Rheinau 2017

Sonntag, 21. Mai 2017

Jugendriege



Mit mehr oder weniger geöffneten Augen trafen wir uns am Sonntag 21. Mai um halb sieben an der Bushaltestelle.

In diesem Jahr geht es an den Jugendsporttag nach Seuzach.

Während der Zugfahrt wurde die Aufregung spürbar grösser. Besonders bei denjenigen welche das erste Mal an einem Wettkampf antreten.

In diesem Jahr war alles ein bisschen anders. Die Kinder und Jugendlichen starteten nur in den Einzeldisziplinen. Den in diesem Jahr haben sich leider zu wenige Vereine als Austragungsorte gemeldet, deshalb wurden alle teilnehmende Kinder auf nur vier Jugendsporttage verteilt. Das führte zu noch mehr Kinder und Fans. Wir möchten dem Turnverein Seuzach an dieser Stelle für die super Organisation danken, es hat alles reibungslos geklappt

Wir starteten in den Disziplinen: Stufenbarren, Schnelllauf, Boden, Weitsprung und Fitnessparcour. Voller Motivation wurde das geübte gezeigt. Die Aufregung war aber besonders bei den Bodenübungen deutlich spürbar.

Die Disziplinen wahren bis in den Nachmittag hinein verteilt. Zwischendurch machten wir es uns im Schatten unter den Sonnenschirmen gemütlich oder spielten mit den mitgebrachten Bällen.

Nach den Einzeldisziplinen konnte dann endlich der mitgebrachte Chrömlibatze in ein Glace verwandelt werden.

Auch die zweite Sonnencreme Schicht wurde aufgetragen, denn wir hatten, wie so oft, Glück mit dem Wetter.

Da es in diesem Jahr keine Spiele gab, kam als nächstes schon die Pendelstaffette. Eingeteilt in die verschiedenen Alterskategorien konnten die Vereine gegeneinander antreten.

Als Abschluss kam die Rangverkündigung. Dank der guten Organisation hat die Rangverkündigung pünktlich begonnen und sie war sogar früher fertig als erwartet. Das gab uns die Möglichkeit in aller Ruhe eine Vereinsinterne Rangverkündigung auf Platz zu machen und alle mit den hart erkämpften Abzeichen und einige sogar mit Auszeichnungen auszustatten. Bevor es wieder auf die Rückreise ging.

Der grösste Dank geht an die Kinder, ihr habt alle grossen Einsatz gezeigt und es war ein heisser aber toller Tag mit euch.

Auch dem gesamten Leiterteam möchte ich herzlich danken, ihr steht jede Woche freiwillig in der Halle und habt die Kinder super auf den Wettkampf vorbereitet.

Jetzt geht es zurück in die Halle und wir üben weiter für den Jugend Einzel Turn Tag in Rheinau am 9. Juli. Auch dort freuen wir uns wieder über einen grossen Fanclub.

 

Im Namen des Leiterteams

Alexandra Rinklef

 

Fotos