Jubiläum 150 Jahre Turnverein Töss

Es war einmal vor langer Zeit… da gründeten 9 Turner am 7. August 1870 den Turnverein Töss. Das erste Turngerät soll ein Reck hinter dem ehemaligen Restaurant Hörnli gewesen sein. 150 Jahre ist das inzwischen her und der Turnverein Töss ist immer noch bestrebt, allen Personen in und um Töss sportliche und vor allem auch gesellschaftliche Aktivitäten zu bieten

Dem runden Geburtstag muss natürlich gebührend Rechnung getragen werden. Aus diesem Grund sind 2020 diverse Anlässe geplant.

Los geht es im Februar, wir organisieren das Finalturnier der Faustballmeisterschaft. Im Frühjahr geniessen wir an unserer grossen Jubiläumsfeier Speis und Trank sowie ein unterhaltsames Abendprogramm. Ein weiterer Höhepunkt ist die Teilnahme von rund 100 Turnerinnen und Turnern aller Riegen an den Regionalmeisterschaften in Neftenbach. Etwas gemütlicher zu und her geht es beim Plauschparcours in Töss nach den Sommerferien. Die Jugend- und Geräteriege führen zusammen mit dem Jugendfaustball im November ein Trainingswochenende durch. Zu guter Letzt rundet die beliebte Abendunterhaltung das Jubiläumsjahr ab.

Detailliertere Information folgen in Kürze.

Der Turnverein Töss freut sich auf ein abwechslungsreiches und interessantes Jubiläumsjahr. 

Es würde uns freuen, Sie bei dem einen oder anderen Anlass im Kreise unserer Turnerfamilie begrüssen zu dürfen.